Letze Aktualisierung: 18. Januar 2019 Unser Verein wurde am 1. Januar 2000 in 08107 Kirchberg gegründet und zählt aktuell 13 Mitglieder. Die Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Wir sind durchzogen vom jugendlichen Eifer bis hin zu den wertvollen Erfahrungswerten unserer reiferen Generation. Somit kann jeder vom anderen lernen und profitieren. Wir sind ein Verein, der sich vor allem mit den kommunalen Problemen und Aufgaben beschäftigt. Ein sehr großer Pluspunkt unseres Vereins ist, dass wir uns auf keinen Fall den parteipolitischen Strukturen anpassen bzw. unterordnen müssen. Wir nehmen das Wort "Freie" aus unserem Logo sehr ernst, damit eine objektive Erarbeitung von Lösungen erreicht werden kann.                                                                                      Freie Wähler  sind parteipolitisch genauso ungebunden, wie die Mehrheit unserer Bürgerinnen und Bürger. Freie Wähler  sind keine Partei und doch politische Kraft. Sie sind die Alternative zur Parteienlandschaft. Freie Wähler  wollen keine Partei-Ideologie im Rathaus. Grundlage ist ausschließlich unsere demokratische  Verfassung. Freie Wähler  stellen nicht Prinzipien, sondern die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in den Mittelpunkt  ihrer Bemühungen. Freie Wähler  wollen den Sachverstand der parteipolitisch Unabhängigen in die Arbeit der Gemeinde einbringen. Freie Wähler  haben ein offenes Ohr für die Ideen, Wünsche und Sorgen der Bürger. Freie Wähler  verstehen die Familie als Keimzelle der Gesellschaft und damit ihre Förderung als Mittelpunkt    der Kommunalpolitik. Wollen Sie sich politisch engagieren, etwas bewegen, etwas verändern, dann sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.